Die IT-Dienste sind an unserer Schule sind durch die Gemeinde bestellt und bestehen zurzeit aus einer IT-Leitung, einem Mitarbeitenden und einer Lernenden. Wichtig zu erwähnen ist, dass es pro Standort und Stufe eine pädagogische IT verantwortliche Person (ITP) gibt, welche bei ganz vielen Anliegen direkt helfen kann.

Das IT-Büro ist im Altbau der Bezirksschule zu finden. Der Service Desk ist in der Regel Mo.-Fr. von 0800-1200 und 1300-1700 via Telefon/Anrufbeantworter, E-Mail und help.schule-mewo.ch erreichbar.

Unsere Arbeit teilt sich in IT-Support, IT-Unterhalt und IT-Projekte auf. Wir betreuen zurzeit rund 165 Lehrpersonen, die ganze IT-Infrastruktur, die Schulverwaltung inkl. Schulleitung und natürlich auch die Schüler*innen sowie deren Eltern, welche sich bei uns melden. Dies zur kurzen Erläuterung, warum wir manchmal nicht sofort erreichbar sind und wir manchmal erst am nächsten Arbeitstag reagieren.