Probleme bei Dir am PC

  • Drucker fehlen (auf PC / Office 365)
  • Drucker drucken bei Dir nicht (bei Anderen aber schon)
  • Laufwerke werden nicht angehängt (z.B. Lernsoftware, Klassen)
  • Desktop Icons fehlen (z.B. Link zum Portal)

Meist hat sich entweder durch ein Update von Windows, oder zentral am Server etwas geändert und die <<Verbindungen>>
müssen bei den Client Computern neu angehängt werden. Dies geschieht normalerweise automatisch beim <<Neu Starten>>
(statt herunterfahren). Wir empfehlen dies regelmäßig zu machen, da nur so <<die letzten>> Updates geladen werden
können.

Sollte es dann immer noch nicht gehen.....

1. Schritt: Gebt bitte im Suchfeld von Windows (Lupe, meist unten links) den Befehl gpupdate/force ein (Enter drücken)                

2.Schritt: Abschlussmeldung in schwarzer Box abwarten

 3.Schritt: Und schließlich startet den Computer neu. Das stellt noch sicher, dass die letzten Einstellungen geladen werden und die Drucker richtig angehängt werden.

 

Sollte es nachher immer noch nicht funktionieren, bitte ich Euch mit vorname.name, Drucker (bei Druckerproblemen), PC-Name
(Kleber auf PC) und genaue Info über das Problem der IT (support@schule-mewo.ch) oder im Ticket zu melden, damit wir es gezielt
mit euch anschauen können. Falls ihr Euch als Gruppe meldet, gebt bitte zusätzlich vorname.name des Benutzers.