Hier findet Ihr eine Übersicht der typischen Fehler:


Anmeldung


Du hast Deinen Schlüssel registriert und erfolgreich getestet, aber statt das Du eingeloggt wirst erscheint wieder das Login für die Assoziierung des Schlüssels?
Bitte einfach nochmals den Schlüssel an den Leser halten. Vermutlich wurden ein paar Zeichen verschluckt...


Normale Kopier- und Scanfunktionen / Gerätefunktionen


Kopieren und Scannen wird nicht angezeigtBitte melde Dich an und folge der Anleitung um zu den Kopierer- / Gerätefunktionen zu kommen. Siehe Papercut-Nutzung-Drucken-Kopieren

 


Drucken Windows


Drucker ist installiert, aber es der Druck kann nicht abgerufen werden oder nach dem Abrufen am Kopierer wird nicht ausgedruckt.


Windows: Bitte überprüfe, dass Du im Netz MeWo oder MeWo_BYOD angemeldet bist. Das ist Voraussetzung, dass der Drucker Dich erkennt.

Falls Du ein Windows Home hast, melde Dich beim Support.

Mac: bitte schau die Fehlerbehebung bei der Installationsanleitung an



Drucken Mac


Drucker ist installiert, aber es der Druck kann nicht abgerufen werden oder nach dem Abrufen am Kopierer wird nicht ausgedruckt.
Windows: Bitte überprüfe, dass Du im Netz MeWo oder MeWo_BYOD angemeldet bist. Das ist Voraussetzung, dass der Drucker Dich erkennt.

Es kann daran liegen, dass Du bei einer PSW Abfrage den falschen User oder/und Passwort eingegeben hast. Hier der Standardmässig schlägt Mac leider deinen Benutzernamen des Laptops vor...

Du kannst das im Schlüsselbund reparieren. Suche die Einträge mit "find-me-color" und "find-me-sw" und kontrolliere, dass username vorname.nachname ist und dass du das Email Passwort der Schule verwendest (nicht die ID).