Nach diesen Einstellungen erhälst Du jede Absenz, welche Du anwählst, unabhängig davon, wann die Eltern diese erstellen.

Gute Besserungswünschen sollen in einer neuen Nachricht verfasst werden.
Bitte antworte nur auf eine Absenz, wenn es sich um eine Änderung der Absenz handelt. Gute Besserungswünsche müssen als neue Nachricht verfasst werden. Andernfalls generierst Du bei den KollegInnen eine Gute-Besserungsflut. Klapp arbeitet noch an der Programmierung zum Versenden privater Antworten.

a) Du möchtest Absenzmeldungen erhalten, aber nur genau diejenigen, welche Deine Unterrichtshalbtage betreffen?

Dann gehe zu Klassen und klicke hinten bei der gewünschten Klasse auf das Gesicht (= Bearbeiten) und passe im Register Lehrpersonen Deine Einstellungen an Deine Unterrichtshalbtage an. Klicke anschliessen unten rechts auf Speichern.

das Gleiche machst Du bitte auch für die Gruppen!

b) Du willst gar keine Meldungen, weil Du z.B. an einer Stufe nicht unterrichtest:

Dann gehe bitte in Einstellungen / Kommunikationseinstellungen und stelle die Absenzmeldungen aus.